Sie sind hier

Sehnsucht nach Sinn

Sehnsucht nach Sinn

Das Vermächtnis von Viktor Frankl

Vortrag von Mag. Josef Jäger

Freitag, 28. 04. 2017

19:30 Uhr in der Bücherei im Turm Oetz

 

Viktor E. Frankl (1905 – 1997) war der Begründer der sogenannten Logotherapie.

Nicht um Lust oder Macht, sondern um die Erfüllung von Sinn geht es im menschlichen Leben – so Frankls Credo.

Als KZ- Häftling wurde er zum Zeugen größten menschlichen Leids.

Durch seine Bewältigung dieser schrecklichen Erfahrung wurde er nach 1945 ein weltweit anerkanntes Vorbild. Seine Bücher erreichten Millionenauflagen.

Mag. Josef Jäger

​Fotos: Sieghard Schöpf

Viktor Frankl hielt unzählige Vorträge und füllte mit seinen Auftritten sogar Fußballstadien. Mag. Josef Jäger konnte sich über eine "übervolle Bücherei" freuen. Die Zuhörer folgten seinem spannenden Referat über Leben und Werke Viktor Frankls mit großer Aufmerksamkeit.

Dass man soviel Publikum für solche Themen gewinnen kann, macht Mut zu Fortsetzungen dieser Art.

Datum: 
28.04.2017 - 19:30 Uhr