Sie sind hier

Advent im Turm

                                                                                                                                                          

 

 

 

 

 

Gemeinsam mit dem Turmverein durften wir am 08. Dezember einen adventlichen Nachmittag gestalten . Das Bilderbuchkino Tomte Tummetott lockte zahlreiche Kinder zum Zuhören und Zuschauen an. Eveline Hansen las aus dem Buch Tomte Tummetott und der Fuchs.

Fast jedes Kind nahm einen selbstgebastelten Tommte mit nach Hause. Zur Stärkung gab es in der Bücherei Kinderpunsch und Lebkuchen. Eine Kindergruppe, unter der Leitung von VS Direktor Bernhard Franz, zeigte mit Adventliedern ihr musikalisches Können.

Ein Flohmarkt mit Medeien aus unserer Bibliothek ließ viele Besucher in den Büchern und Spielen schmökern - einige "Schnäppchen" wanderten in die Büchertaschen. Die Zusammenarbeit mit dem Turmverein war für uns sehr erfreulich und macht Mut für eine Fortsetzung im kommenden Jahr! 

Fotos: Sieghard Schöpf, Huter Christina

 

Datum: 
08.12.2018 - 15:00 Uhr