Sie sind hier

"Chronistenhuangart"2017

"Chronistenhuangart"

Bereits zum 2. Male durften wir von der Bücherei den „Chronistenhuangart“ mitorganisieren. Unser Ortschronist Sieghard Schöpf gewährte uns einen Einblick in seine aufwendige und wertvolle Arbeit. Allein die Fotoausstellung über das alte und neue Piburg (Ortsteil von Oetz) verdient großen Applaus für die vielen Arbeitsstunden. Informationen und Bilder der Ortschronik 2016 verfolgten die Besucher mit großem Interesse. Ein Film über Piburg mit gesprochenem Text von Hans Röck zeigte, wie wichtig den Chronisten Pius Amprosi, Sieghard Schöpf und „Geschichtsforscher“ Hans Röck die Bewahrung der Heimatgeschichte ist.

Begleitet wurde der Abend von dem Männergesangsverein D`Auensteiner. Gastdirigent Franz Röck und die Sänger bereiteten viel Freude mit ihrem Gesang.

Datum: 
29.09.2017 - 19:30 Uhr